Das Hühnerprojekt geht in die nächste Runde…

Das Hühnerprojekt geht in die nächste Runde…

Nachdem wir im Februar schon gemeinsam mit den Kindern die Planungen für das Kinderspielhaus begonnen hatten, ging es nun in die Vertiefungsphase. Da die Kinder im Rahmen des Projekts vollständig mithandeln und mitentscheiden dürfen, sammelten die Kinder fleissig Ideen für unser neues Kinderspielhaus und entschieden anschliessend in einem begleiteten Abstimmungsverfahren selbst, wie das neu renovierte Spielhaus künftig aussehen soll. Gesagt getan, folgte schon gleich die Umsetzung. Mit vielen freiwilligen Eltern und natürlich mit den Kindern, die uns tatkräftig und mit viel Power und Motivation unterstützten, entstand in den letzten Wochen ein grossartiges Hühnerhaus mit Aussengehege und ein wunderschönes neues Spielhaus für die Kinder. Und auch das Thema Huhn wurde in den letzten Wochen immer weiter vertieft. Für die Kinder wurde eine Forscherwerkstatt eingerichtet, in der sie selbständig experimentieren, forschen und neues über Hühner herausfinden können. Zudem hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen rund um unsere neuen Mitbewohner zu stellen, denen wir in den letzten Wochen aktiv auf den Grund gegangen sind.

Schon bald werden wir alles für unsere neuen Mitbewohner vorbereiten und mit dem Brüten der Eier beginnen.
Kikeriki und bis bald…