Der «Samichlaus» besucht die Kindervilla

Der «Samichlaus» besucht die Kindervilla

Plötzlich hörten wir etwas klingeln. Die Kinder wurden still und lauschten dem Geräusch. Mit grossen Augen sahen wir uns an: „Wer ist das wohl?“. Als da ein grosser Mann in Rot reinkam, wussten wir: Das ist der Samichlaus! Die Kinder rissen die Augen noch mehr auf und bestaunten ihn. Für die Kleinsten war das sehr eindrücklich und so wurden die mutigsten Kinder auch ein wenig leise. Spätestens aber, als er sich auf den bereit gestellten Stuhl setzte und uns herzlich begrüsste, legte sich die Nervosität.

Wir sangen dem Samichlaus einige Lieder vor und überreichten ihm unsere Geschenke (einen Gritibänz und ein, von den Kindern gestaltetes Handtuch). Dies hat ihm so gut gefallen, dass er auch uns mit einigen Leckereien beschenkte.

Dies war ein toller Besuch und bis nächstes Jahr, lieber Samichlaus!